• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht mal die konnten es so ;)

Bis zur Mark II konnte man nur maximal zwei nebeneinander wählen + die Erweiterung.

Ich muss mich korrigieren:
Doch, die 1er können das - die analogen ;) - die 3er wohl auch.

Aber, da will ich gar nicht draufrumreiten.
Ich freue mich jetzt wirklich mal wieder über eine Canon-Neuheit. Ich bin wirklich total überrascht: Das AF-Modul, 100% Sucher mit Gitternetz, Wasserwaage, Blitzfernsteuerung, 8 Bilder pro Sekunde - und dann mal schauen, was die neuen Funktionen der Lichtmessung bringen. Dazu schreibt Canon, das dieser neue Sensor mit den hellen bereichen besser klar kommt.
Also, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen !!!!

Dazu das neue 100er Makro - also Canon lässt es jetzt richtig "rocken" :)
 
wer es noch nicht gesehen hat
Verfügbar im Handel abAnfang Oktober 2009:
EOS 7D (Gehäuse) für 1.649* Euro.
EOS 7D mit EF-S 18-135 IS für 1.999* Euro.

Verfügbar im Handel ab Mitte Oktober 2009:
EOS 7D mit EF-S 15-85 IS USM für 2.299* Euro.

Mfg
POS
 
Ne, ich meine du kannst dir die Punkte selber auswählen, zB von links nach rechts alle in Linie oder oben einer und gleichzeitig links unten noch einer oder so..... oder zB sagen du wählst den linken und die anderen als Hilfssensoren... irgendwie so... aber man kann einiges einstellen so wies aussieht.

So glaube ich es weniger, man kann anscheinend Gruppen wählen und die normale Erweiterung.
Zudem der Spot-AF, der anscheinend das Messfeld sehr klein werden lässt.
 
Hoffen wir nur mal, dass Canon bei so viel neues nicht die Kunden als Beta-tester ins Rennen schickt...(nur mal so ein Gedanke von mir am frühen morgen) :)

Das liest sie ja schon alles sehr schickt - wann soll sie überhaupt kommen!? Das hab ich noch nicht gelesen :confused: :)
 
Sehr verwirrend was Canon da treibt. Eine Kamera mit einem Bildsensor der 2-stelligen Serie mit der Bezeichnung der 1-stelligen Serie und einem gewaltigen Preisaufschlag.

Die 50D hatte zur Einführung einen UVP von 1399 USD. Die 7D hat nun einen UVP von 1699 USD. Wenn ich die Featureliste vergleiche und auch die Konkurrenz ansehe (Nikon D300s UVP = 1799 USD), dann ist das ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot und mir ist unklar, wie man da von einem gewaltigen Preisaufschlag sprechen kann. Die Kamera ist eine ganz andere Liga als die 50D.

Beste Grüße

Guido
 
jetzt kann man auch - wie bei der 1er - +/-3 EV einstellen - fein.

-
Sagt mir jetzt noch einer, wofür der M-FN Knopf beim Auslöser ist?
 
UVP 1.649 Euro, das wird in ein paar Monaten ein ganz vernünftiger Straßenpreis.

Gemessan an USA immer noch teuer. Lt. Reuters:

"The Canon EOS 7D Digital SLR camera is scheduled to be delivered to U.S. dealers at the end of September, and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $1,699.00. It will also be offered in a kit version with Canon`s EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM zoom lens at an estimated retail price of $1,899.00. The Canon WFT-E5A wireless file transmitter is scheduled to be available in early November and sell at an estimated retail price of $699.99"

Da kommt bei den Amis evtl. noch die MwSt. hinzu, die in verschiedenen Staaten unterschiedlich ist, 40% sind es aber sicherlich nicht. In Taiwan duerfte die Cam in etwa so viel kosten wie in USA (aus Erfahrung - ohne Garantie). :)
 
Ich bin nicht der typische ISO-/Rauschen-Fetischist, aber die Vergleichsbilder bei ISO 6400 sehen für mich deutlich besser aus als die der 50D.

Ich denke mal, neuer Entrausch-Algorithmus.
Bei der 50D war es ja auch so, gegenüber der 40D.
Also in Zukunft kann man auch die 40D/50D Bilder besser mit DPP entrauschen :D
 
Was neu ist gegenüber den geleakten Features: Environment Sealing!

Man kann Canon nur gratulieren, sie haben die Wünsche der User erhört.
Ich finde den Weg, dieses Paket in eine neue Reihe einzubauen durchaus genial - es bleibt Platz für eine Canon EOS 60D.

Ich freu mich schon auf meine Canon EOS 7D!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten