• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sucher sieht ja mal nett aus.
Wie das mit der "Wasserwaage" funktioniert ist mir noch nicht ganz klar aber die einblendbaren Grid linien sind ja mal fein :D
huiuiui. Nette Kamera.

Allerdings. Wie lange warte ich persönlich schon auf die Gridlinien. Und nun noch eine Wasserwaage!!

Wie bringe ich nun den Kindern bei, dass Weihnachen für sie ausfällt??:rolleyes:
 
Ich habe zu sparen begonnen...

Das ist die Kamera für mich -
18MP für feine Details in Gefieder, Fell
Serienbildgeschwindigkeit für den richtigen Moment
Crop für Natur / Wildlife
ISO sicher bis 3200 problemlos nutzbar

Und dazu ein Canon üblicher Preis

Ich würde sagen unschlagbare preis / leistung

Nächstes Jahr bist Du mein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich noch abwarten :D

War ja noch rechtzeitig für dich! :lol:
 
:eek: Ok... Thema "gebrauchte 1D Mk IIN zu Weihnachten" ist gestrichen! - die 7D ist in allen Punkten besser wenn der AF jetzt noch passt.
Bis dahin ist die 7D bei 1300€ Strassenpreis (Lieferbarkeit vorausgesetzt)
Das Ding ist die lang ersehnte EOS 3 in digitaler modernisierter Form... und ich muss sie haben!!!
 
Ich bin nicht der typische ISO-/Rauschen-Fetischist, aber die Vergleichsbilder bei ISO 6400 sehen für mich deutlich besser aus als die der 50D.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/E7D/FULLRES/E7DINBI06400.HTM
http://www.imaging-resource.com/PRODS/E50D/FULLRES/E50DINBI06400STDNR.HTM
Sieht wirklich gut aus. (y) Hoffentlich behaelt das Serienmodell die gleiche Qualitaet bei (Test Bild der 7D war von einem Vorserienmodell).

Bei all der Begeisterung und Wechselbereitschaft sollten wir aber nicht vergessen, dass die Bilder vom Fotografen gemacht werden, d. h. dem Typen hinter der Kamera, und nicht von der 7D. Denn den Motiv-Klingelknopf habe ich auch bei der 7D nicht gesehen. :eek:
 
Preislich schon was bekannt? Also die 1700 USD wären ja ca. 1200 Eruo kann das sein :eek:

Ach komm.... der Thread hat noch nicht mal 10 Seiten, auf denen steht mehrmals der Preis und der Link zum Canon Pressetext in dem Preise und Verfügbarkeiten drinstehen, also gib' Dir einen Ruck und lies den Thread ;-)

Jetzt muss ich es nur noch meiner Frau erklären, dass wieder investiert werden muss... :D
 
12 Megapixel hätten ja gereicht - damit die High-End-Kamera auch High-End-Bilder produziert.
Canon scheint primär am Megapixel-Wettrennen interessiert zu sein, obgleich die G11 zunächst Hoffnungen machte, man habe sich endlich eines besseren besinnt.
Leider genau zutreffend :mad:

Gut bei der 7D kann's mir egal sein, aber auch die nächste 3-stellige wird wohl sicher mit 18MP + X rauskommen.

Aber gleich wird jetzt wieder mit den erweiterten Cropmöglichkeiten argumentiert :rolleyes:
Oh Mann, wie wär es, mal eine der plakativen Grundregeln zu beachten und zwar "filling the frame is the name of the game"

Erwin
 
Sehr interessante Kamera... sehr gute Daten.

Deutlich verbesserter Fokus, 100%-Sucher, 8 FPS....

nur die 18 Mpixel lassen mich stutzen. Wenn das Ding wirklich wenig rauscht und viele Details liefert, darf man gespannt auf die neuen FF- und APS-H Sensoren warten. :)
 
sorry... hab heute ne prüfung und hab nicht gelesen...

micro af justage lese ich jetzt nirgends in der spec. oder hab ich es nur überlesen
 
Komfortabel-kreativ: Experimenten mit Licht
Die EOS 7D verfügt über einen integrierten Speedlite Transmitter. Damit kann die Kamera mehrere externe Canon Speedlite-Blitzgeräte ohne zusätzliches optionales Zubehör steuern – ideal für alle kreativen Fotografen, die gerne mit einem interessanten Blitzlichteinsatz experimentieren und mit Licht gestalten wollen.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Leider genau zutreffend :mad:

Gut bei der 7D kann's mir egal sein, aber auch die nächste 3-stellige wird wohl sicher mit 18MP + X rauskommen.

Aber gleich wird jetzt wieder mit den erweiterten Cropmöglichkeiten argumentiert :rolleyes:
Oh Mann, wie wär es, mal eine der plakativen Grundregeln zu beachten und zwar "filling the frame is the name of the game"

Erwin

Tja..nicht jeder kann sich 600mm 4.5 Linsen leisten...für Wildlife sind Cropfähigkeiten essentiell, und selbst bei Formatfüllend sind mehr Details bei 18MP erkennbar...
Wer das nicht will kann sich ja die 5D kaufen! Oder die 300D
 
Ein absoluter Traum die Kamera! Danke Canon!

Sie muss jetzt nur noch halten was die Daten versprechen & ich bin im 7ten Kamera Himmel! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten