• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Oktober 2015, Thema: Bildserie "Unterschiede"


Dann erkläre doch mal warum deine Serie? Ausser das sie ähnlich entwickelt sind und alles worauf Frosti hier zählt fehlt?! :confused:
 
Dann erkläre doch mal warum deine Serie? Ausser das sie ähnlich entwickelt sind und alles worauf Frosti hier zählt fehlt?! :confused:
Dass sie alle in SW sind, ist nebensächlich, es hätte auch in Farbe gut ausgesehen.

Du musst dich schon ein wenig mehr anstrengen, bisher hat noch jeder herausgefunden was das Hauptthema der Serie ist, meist schon nach dem zweiten Foto.

Es gibt aber im Prinzip zwei Gemeinsamkeiten, die Entwicklung zählt nicht dazu.
 
Ich finds gut! Verschiedene geometrische Figuren, fantasievoll mit unterschiedlichen Materialien und Hintergründen kombiniert.
Danke! Wobei es noch so ist, dass sich die Figur des Vordergrundes im unscharfen Hintergrund wiederholt. :)
 
Du musst dich schon ein wenig mehr anstrengen, bisher hat noch jeder herausgefunden was das Hauptthema der Serie ist, meist schon nach dem zweiten Foto.

Sorry aber mir ist das etwas zu Subtil (oder Undeutlich) Zumal das zweite Bild irreführt da es auch den Zaun vom ersten beinhaltet.

Aber Asche auf mein Haupt das ich die Serie nicht Erkannt habe. Ich hoffe es geht nicht so vielen anderen so.
 
Ich sah da etwas anders: Normale Kamera vs. undefinierter Plastikbecher.

Aber selbst wenn ich erkannt hätte was das ist, wären die Gemeinsamkeiten zu klein gewesen. Der Unterschied ist hier zu extrem. Es gibt kaum erkennbare Gemeinsamkeiten. Eine Reihe von Kameras wäre zwar meist langweilig, wenn nur die Kameras abgelichtet werden, aber akzeptabel.

Danke, Frosty. Dann ist alles klar.
 
Zur Punktevergabe/Abstimmung/Bewertung

#Stefan mit F
#Phototipps.co

Zwischen Punktevergabe und Bewertung unten scheint
da irgendetwas durcheinander gekommen zu sein... :confused:
 
Ich habe bereits eine PN bekommen. Habe meine Bewertung geändert, jetzt sollte es passen.
Es ist halt verwirrend dass die 3. Bildserie in #4 steht. :eek: :D
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt erst wieder daran erinnert, dass ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe :D.

Angesichts der ersten Kommentare zu meinem Beitrag (#19) wollte ich, falls erlaubt, die geneigten BewerterInnen kurz darauf hinweisen, dass die Bilder keinesfalls mit Filtern bearbeitet oder eingefärbt sind. Sie sind lediglich geringfügig optimiert (Kontrast/Schärfe). Die Kohlköpfe haben in der Natur genau die Farbe wie auf den Fotos (jenseits von Feinheiten bzgl. Browser, Bildschirm, Kalibrierung und ähnlichem). Ich kann auch nix dafür, dass der Rotkohl (regional: das Blaukraut, das Rotkraut ...) auf dem Feld nicht genau so aussah, wie es einige Bewerter offenbar von ihrem Kochtopf gewohnt sind :rolleyes:.

Ich habe eine Serie von neun Fotos gemacht, zwei von jeder Kohlsorte, aber ich durfte ja keine neun Fotos einstellen. Da wäre es aber deutlicher geworden.

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit und schöne Grüße,
Claudia
 
Hallo, Claudia,

mir haben die Kohlköpfe gut gefallen und ich habe auch einen Punkt gegeben.
Ich denke, wenn Du von den 9 Farben 5 genommen hättest, wäre es noch besser gewesen.
Du kennst aber Deine Bilder besser, vielleicht ist es so optimal.
Auf jeden Fall ist das Thema getroffen.

Viele Grüße von Bernd

...
Angesichts der ersten Kommentare zu meinem Beitrag (#19) wollte ich, falls erlaubt, die geneigten BewerterInnen kurz darauf hinweisen, dass die Bilder keinesfalls mit Filtern bearbeitet oder eingefärbt sind. Sie sind lediglich geringfügig optimiert (Kontrast/Schärfe). Die Kohlköpfe haben in der Natur genau die Farbe wie auf den Fotos (jenseits von Feinheiten bzgl. Browser, Bildschirm, Kalibrierung und ähnlichem). Ich kann auch nix dafür, dass der Rotkohl (regional: das Blaukraut, das Rotkraut ...) auf dem Feld nicht genau so aussah, wie es einige Bewerter offenbar von ihrem Kochtopf gewohnt sind :rolleyes:.

Ich habe eine Serie von neun Fotos gemacht, zwei von jeder Kohlsorte, aber ich durfte ja keine neun Fotos einstellen. Da wäre es aber deutlicher geworden.
...
Claudia
 
Hallo Bernd,

ich hatte aber nur drei verschiedene Farben sprich Kohlsorten. Von jeder Kohlsorte habe ich drei Kohlköpfe fotografiert. Also fünf hätte nicht funktioniert, es konnten nur drei oder sechs sein, und sechs geht ja nicht ;). Na ja, es ist wie es ist :D

Viele Grüße,
Claudia

Hallo, Claudia,

mir haben die Kohlköpfe gut gefallen und ich habe auch einen Punkt gegeben.
Ich denke, wenn Du von den 9 Farben 5 genommen hättest, wäre es noch besser gewesen.
Du kennst aber Deine Bilder besser, vielleicht ist es so optimal.
Auf jeden Fall ist das Thema getroffen.

Viele Grüße von Bernd
 
Nicht das Bewerten vergessen. ;)

Keine Sorge, mache ich. Der Monat hat ja noch ein paar Tage.

Beim mittleren Bild muss schon etwas nachgeholfen worden sein, oder der Weißabgleich hat völlig versagt. :rolleyes:

Ich habe nicht nachgeholfen. Ich habe die Köppe nicht nur fotografiert, sondern auch gesehen, also: die sahen so aus :). Ich würd euch ja gerne hinführen und es euch zeigen, aber das Feld ist abgeerntet, bin heute morgen dran vorbeigejoggt ;).

Hier nochmal alle 9 Köpfe zur Ansicht: https://flic.kr/p/zN3MHY

Schöne Grüße,
Claudia
 
Danke, Andreas :)!

Habe jetzt auch abgestimmt ;).

Macht schon Spaß und ist lehrreich, vor allem wegen der notwendigen Kommentare. Außerdem interessant, wie unterschiedlich die Fotos/Serien aufgefasst werden.

Viele Grüße,
Claudia
 
Nr. 13 – gut eingesetzter Farb-SW-Kontrast zur Hervorhebung der Unterschiede. Mehr Punkte hätte ich gegeben, wenn die Blickwinkel bzw. Linienläufe jeweils identisch gewesen wären.

Da ich das jetzt schon öfter gehört habe muss ich leider sagen, das es in Berlin keine Bahnhöfe gibt, welche wirklich exact geradlinig verlaufen und wo die Wandgestaltung in der Art hineinpasst. Ich habe gesucht probiert... Es sind nie alle Linien bei gleichem Blickwinkel so setzbar wie hier immer wieder angesprochen. Ich weiss nicht warum immer Leute ansprüche erheben an Bilder die einfach nicht umsetzbar sind. Hat 8rgen jemand mal die Bilder genauer angesehen und gesehen wie viele Parameter allein geometrisch übereinander passen müssten?:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten