• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO OpticsPro 11 verfügbar ...

Das mit den Abstürzen, wenn mehrere Bilder markiert sind und man dann irgendwas mit allen macht, hab ich auch. Und dort gemeldet - samt Absturzbericht.

Der Start geht auch bei mir nicht schneller als mit der 10er Version. Die Meldung betreffs der Grafikkarte hatte ich aber nicht, halte meine Rechner aber auch up to date.


Okay, bezahlt hab ichs schon länger, aber den echten Mehrwert habe ich auch noch nicht entdecken können. Aber es word so kommen wie überall: Updates gibtbes dann zukünftig nur noch für die 11er Version. Daher war das schon okay.
 
Das "Problem" von DxO ist, dass es kein richtiges Windows-Programm ist.

Ich habe testweise ein Foto mit Windows 8.1 und Prime-Entrauschung und ein paar Anpassungen und etwas Crop auf einem Lenovo Yoga 2 mit i7-Prozessor und DxO 11 entwickelt, es hat 8 min 41 sec gedauert.

Dann das selbe Bild mit der .dop Datei in ein Macbook mit i5-Prozessor und OS X El Capitan gesteckt und nach 3 min 20 sec war das Bild entwickelt, sah sogar besser aus, als unter Windows.

Fazit: DxO kann in der gegenwärtigen Programmversion für Windows nicht empfohlen werden.


PS: Abgestürzt ist mir nichts, weder auf Win 8.1 noch auf OS X 10.11.5
 
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir keine Abstürze, keine Fehlermeldungen. Entwickeln mit Prime und diversen Anpassungen hat selbst auf meinem alten PC "nur" ca. 5 Minuten pro Bild gedauert, auf dem neuen PC (i7) sind es etwas über 30 Sekunden.

Ich habe unmittelbar nach erscheinen auf DxO 11 aktualisiert, weil mit der Version die K-S2 unterstützt wird. Von daher hat sich das Update bei mir natürlich zweifelsohne gelohnt.

Auf dem Laptop (i5) läuft es auch okay und ohne Abstürze.

Mein persönliches Fazit: DxO 11 unter Windows 10 alles im grünen Bereich. :)
 
...Mein persönliches Fazit: DxO 11 unter Windows 10 alles im grünen Bereich. :)
Dasselbe bei mir. Läuft unter Windows 10 perfekt, keine Abstürze, gute Bearbeitungszeiten - alles im grünen Bereich! (y)
 
Ich fand den großen Unterschied in der Bearbeitungszeit immerhin bemerkenswert. Mein ganz persönliches Fazit ist, dass DxO auf OS X in Bezug auf Entrauschung unübertroffen ist.
 
Das ist wohl bei den meisten Progammen so, beim ersten Start werden die
DLLen gesucht und geladen und beim nächsten Mal sind sie schon im Speicher.
Auch solltest du den Grafiktreiber oder sogar die Grafikkarte aktulisieren.

... ist jetzt zum 2. mal passiert, Rechner neu gestartet, 2. Bildschirm weg. Hatte nur mit DxO gearbeitet, und das blöde daran ist, über die Windows-Systemsteuerung wird der 2. Bildschirm auch nicht mehr gefunden. Muss dann mit dem Intel-Grafik-Tool ran ... bis ich das entdeckt hatte, hätte ko***en können. Hab Windows 10 und alle Treiber usw. sind aktuell.
 
... ist jetzt zum 2. mal passiert, Rechner neu gestartet, 2. Bildschirm weg. Hatte nur mit DxO gearbeitet, und das blöde daran ist, über die Windows-Systemsteuerung wird der 2. Bildschirm auch nicht mehr gefunden. Muss dann mit dem Intel-Grafik-Tool ran ... bis ich das entdeckt hatte, hätte ko***en können. Hab Windows 10 und alle Treiber usw. sind aktuell.

Was hast du denn für ein System? Grafik mit eigenem Speicher? wie Groß?
Wieviel Hauptspeicher? Wo hast du dich über den Grafiktreiber informiert?
Wie groß sind die Bildschirmspeicher?
 
... ist doch unwichtig, mit DXO10 war das nicht so, und tritt auch sonst bei keiner Software auf.

Das tritt aber auch bei keinem anderen auf..DXO11 hat bestimmt in dieser hinsicht ein Poblem, aber es tritt doch nur in einer Konfigurtion auf. Ich nehme an, dass für die Erhöhung der Geschwindigkeit mehr RAM allokiert wird und DXO11 oder der Grafiktreiber nicht korrekt prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten...
gerade DXO Pro 10 gekauft,und schon war V 11 da....
aber..
Nach Registrierung konnten wir kostenlos auf 11 Updaten und haben dafür auch einen Freischaltcode bekommen.
So haben wir für 129 € nun auch DXO 11...
Im July 2016 kam dann auch der RAW Codec für unsere Nikon D500
allerdings nicht für mein Sigma 5,6 800mm.
Nun müssen wir uns noch in das Programmeinarbeiten..
Der REGLER Feinkontrast gefällt mir aber schon sehr gut,
Wolkenfotos kommen damit sehr viel detalierter rüber.
Auch dei PRIME Rauschunterdrückung ist prima.

Grüsse aus Schweden : FrogFotoBernd und DXO Fan nun...hatten vorher Nikon
Capture NX....war aber NIX :)
 
Aktuell ist ja seit gestern eine 11.1. Da hat sich hinsichtlich der Stabilität so einiges getan. Beispielsweise stürzt DxO nicht mehr ab, wenn man eine Aktion mit mehreren Bildern macht, das hat mich vor einem Monat noch mächtig genervt.

Aber eine Frage: Die 10er (habs aufgrund der 11er dummerweise schon deinstalliert) hatte doch eine Art "Stempel", um unerwünschte Bildteile wie in Photoshop wegstempeln zu können. (Ich habs zwar nie in DxO angewendet, das eigentlich immer erst in PS. Aber jetzt wollte ich das in der 11er Version mal machen, finde es aber nicht.)
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Wenn man jetzt eine Version 10 kauft, kann man die immer noch auf 1 upgraden, oder?

Hintergrund ist ganz einfach, dass die 10er Versionen billig verramscht werden und die 11er vergleichsweise teuer ist.
 
Aber eine Frage: Die 10er (habs aufgrund der 11er dummerweise schon deinstalliert) hatte doch eine Art "Stempel", um unerwünschte Bildteile wie in Photoshop wegstempeln zu können. (Ich habs zwar nie in DxO angewendet, das eigentlich immer erst in PS. Aber jetzt wollte ich das in der 11er Version mal machen, finde es aber nicht.)
Kann mir da bitte jemand helfen?

Das Werkzeug heißt "Staub" Edit: Bei DXO 11 "Anti-Staub".
http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-academy/tutorien/beseitigung-von-staubflecken-und-entfernen-unerw%C3%BCnschter-objekte-mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Werkzeug heißt "Staub" Edit: Bei DXO 11 "Anti-Staub"....

Vielen Dank, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! :)



Wenn man jetzt eine Version 10 kauft, kann man die immer noch auf 1 upgraden, oder?

Versuch macht kluch, ESO. :) Auch hier aus dem Forum haben das verschiedene Leute bereits gemacht und es hat geklappt. Im Endeffekt ist es ja immer so, dass es beim Erscheinen einer neuen Version eine gewisse Übergangsfrist gibt, in der Käufer der Vorversion kostenlos das Upgrade auf die aktuelle Version bekommen. vermutlich musst du dich da an den DxO Support wenden, aber der reagiert wirklich schnell.
 
hab DXX Optics Pro 9
kennt die D60 auch wieder nicht,wird aber unter Zusatzmodule
gelistet ,Kamera und Objektive zugefügt,aber keine Verbindung
das selbe wie bei Lightroom 6.

alles Käse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten