Alternativ gibts doch mittlerweile super viele Akkus mit eigenen USB-C Ladeport. Die sind meines Wissens nicht weniger wertig als die Originalen (Rezenssionen anschauen) und gibts vielleicht auch schon für die GFX Modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Moin!Würde da nicht ewig nach Ladeschalen suchen und gleich ein separates Ladegerät nehmen. Dann ist der Gedanke aus dem Kopf und macht Platz für anderes.
Ich hab den Hähnel Pro Cube 2.Habe bereits einen Blumax Doppelader mit Canon kompatiblen, austauschbaren, Ladeschalen.
Leider bin ich auf der Suche nach passenden, Fuji GFX kompatiblen Ladeschalen, nicht fündig geworden.
Moin!Alternative: Den Doppellader von Fuji kaufen. Ist bei den aufgerufenen Preisen zwar ärgerlich, aber hat sich ja inzwischen auch bei anderen Herstellern eingebürgert.
erst alles löschen und dann neu beschreiben - siehe Bedanleitung unter Setup MenüsWill sagen, ich kann mit dem Cursor zwar von einem zum anderen Buchstaben wechseln,
aber nichts verändern, editieren.
Habe ich irgendetwas übersehen?!
Moin!Welche Objektivart funktioniert denn besser, eher Weitwinkel oder Telebereich?
Brennweite x 0,8 ergibt den Wert gemäß KB.Passen alle Canon-EF-Objektive an die GFX?
Und was ist das dann für ein Format?
100 mm=xMittelformat???
ab 50mm in den Telebereich ist idR ohne große Einschränkungen nutzbar. Manuelle Adapter gibt es für alle Hersteller, als AF-Adapter ist Fringer für Nikon, Canon EF und Contax 645 empfehlenswert!Ich hätte eine Frage zum Adapter: Ist Canon EF der einzige Adapter weil das System so populär ist, weil die Objektive bei der Ausleuchtung mehr Reserven bieten oder ist es das einzige System, das vom Auflagenmaß passt? Welche Objektivart funktioniert denn besser, eher Weitwinkel oder Telebereich?
Ich liebäugel mit einem Schnupperwochenende um per Miete mal das System ausprobieren zu können, die GFX 100 II und das GF 32-64
Aha – ein Megapixel-Junkie!Ich hatte gehofft, daß Canon in diesem Herbst eine Kamera bringt, die irgendwo zwischen 50 und 100 MP auflöst. Leider aber hat es nur für eine EOS R5 II gereicht [...]. Für mich eine Enttäuschung. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, [...] mit einer GFX 100S II in das Fujifilm-GFX-System einzusteigen.
Aha – ein Megapixel-Junkie!
eine Kamera [...] die du eigentlich gar nicht [...] brauchst [...]
Nein, es gibt für alle Systeme mit Auflagemass >27mm Adapter auf GF.Ich hätte eine Frage zum Adapter: Ist Canon EF der einzige Adapter weil das System so populär ist, weil die Objektive bei der Ausleuchtung mehr Reserven bieten oder ist es das einzige System, das vom Auflagenmaß passt?
Wo gibt es den denn mit wechselbaren Ladeschalen? Wäre für mich äusserst interessant, finde aber nur Versionen für einen Hersteller und bräuchte Nikon und Fuji.Ich hab den Hähnel Pro Cube 2.
Für den gibts austauschbare Ladeschalen für so ziemlich alle Akkus bis 7,x V so ziemlich aller Hersteller.
Ich würde mir die Sucherei sparen und einfach welche mit einem USB-Anschluss hernehmen. Die gibts in der Dual- Ausführung schon für sehr wenig Geld und zumindest bei mir haben die sich durchaus bewährt. Ich benutze diese Dinger, seit sie auf dem Markt verbreitet sind. Man kann die einfach an einen USB- Lader anschließen und gut iss. Defekte hatte ich bisher keine. Davor hatte ich schon welche, die man in die Gerätesteckdose im Auto stöpseln konnte.Wo gibt es den denn mit wechselbaren Ladeschalen? Wäre für mich äusserst interessant, finde aber nur Versionen für einen Hersteller und bräuchte Nikon und Fuji.