• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Nochmal die 624KBmm lediglich mit den Ellenbogen aufgestützt bei einer 1/27s. Der Stabi tut auch im Makrobereich seinen Job. (y)

DSCF2867.JPG

PS: Der Ausschnitt zeigt Teile von drei Kugelschreibern.
 
Hoffentlich gibt es bald mal wieder eine gute (dann mit 1" Sensor) Bridge-Kamera mit manuellem Zoom (plus an- und abstellbarenMotor-Zoom)
...das wäre was - das hat Keiner !!!
 
ich erkläre mich als Besitzer der S 1 ohne "X" mit den X-S1-Besitzern solidarisch und hoffe, daß Fuji diese Baureihe fortsetzt. Für meine S 1 hätte ich einige Änderungswünsche. Schaumermal, was die Zukunft bringt?

Gruß phoenix66
 
Und sie ist immer noch eine gute, die ich gerne als Allrounder auf Reisen verwende. Voll JPEG-tauglich liefert sie mit der passender Einstellung prächtige Farben und das 24-624mm spricht alleine schon in Zahlen für sich.

Nichts gegen einen 1" Sensor, aber mit vergleichbaren Eckdaten müsste ein Monsterzoom her, welches kaum einer schleppen respektive zahlen möchte. Es würde bereits genügen den 2/3" Sensor nebst Elektronik auf heutigen Stand der Dinge zu bringen.

X-S1 letztes WE an der belgischen Küste. Allesamt ohne größere Aufbereitung via JPEG-Modus und das ist wirklich nur eine kleine Auswahl ...
 
Nichts gegen einen 1" Sensor, aber mit vergleichbaren Eckdaten müsste ein Monsterzoom her, welches kaum einer schleppen respektive zahlen möchte.
Die Lumix FZ2000 hat vergleichbare Eckdaten. Sie ist größer, schwerer und teurer. Und ich kenne eine Menge Leute, die sie bezahlt haben und mit sich rumschleppen. ;)

denn:
Es würde bereits genügen den 2/3" Sensor nebst Elektronik auf heutigen Stand der Dinge zu bringen.
Nein, denn Sensorfläche ist durch nichts zu ersetzen außer duch noch mehr Sensorfläche. :D

PS: Deine Fotos sehen sehr ordentlich aus! In dieser Briefmarken-Auflösung sehen jedoch auch meine Handy-Fotos ordentlich aus ;)
 
Nichts gegen einen 1" Sensor, aber mit vergleichbaren Eckdaten müsste ein Monsterzoom her, welches kaum einer schleppen respektive zahlen möchte.

"Irrtum" sprach der Igel und sprang von der Bürste. Die Panasonic FZ2000 wiegt lachhafte 9 Gramm(!) mehr als die X-S1 (916gr. vs. 907gr.), hat aber den besagten 1-Zoll Sensor, hat einen Zoom von 24-600mm UND dieser Zoom ist mit f/2.8-4.5 auch noch lichtstärker im Telebereich als die X-S1 (f/5.6).

Zudem hat die FZ2000 auch noch einen deutlich besseren EVF als die X-S1. Und sie kann 4k Videos u.v.m. - dass so eine überlegene Kamera (ohne wirklich größer zu sein!) deutlich mehr kostet als eine X-S1 (die neu allerdings auch mit fast 800,-€ angesetzt war), überrascht nicht wirklich.

Also nicht einfach blind drauflos raten, sondern informieren!
 
... sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen! (y)

Und sie ist immer noch eine gute, die ich gerne als Allrounder auf Reisen verwende.

... dem kann ich mich durchaus ohne Bedenken anschließen, auch ich nutze die X-S1 noch immer sehr gerne, sie macht einfach Spaß.

manoman schrieb:
Also nicht einfach blind drauflos raten, sondern informieren!
Stimmt, sollte man nicht tun - der UVP der X-S1 lag übrigens bei 699,- EUR. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... und heute gibt es sie mit etwas Glück im Zustand 1a für 150 Euro bis 200 Euro. Zudem kommt sie Fuji-typisch locker ohne RAW aus.
 
Als ich einst die Entscheidung für eine gebrauchte X-S1 als Ergänzung zur X10 traf, konnte ich kein S1-Beispiel finden, welches an die beiden zuvor genannten tippen konnte.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich mich für eine gebrauchte X-S1 interessiere.
Meine erste Bridge war die Fuji S6500F und das Bridge-Konzept hat mir sehr gut gefallen. Gebraucht ist die X-S1 ja auch zu einem annehmbaren Kurs zu bekommen (meist so +/- € 200,00) und dafür denke ich, dass es eine sehr brauchbare Kamera ist.
Ich gebe zu, dass ich nicht alle 150 Seiten dieses Monsterthreads lesen konnte, daher eine kurze Frage.
Von wann bis wann wurde die Fuji denn eigentlich gebaut und kann man, was die Anfangsprobleme der Fuji angeht, den Kauf ab einem gewissen Baujahr oder Seriennummer empfehlen?
Ich bin auch nicht übermäßig anspruchsvoll und gehöre wahrscheinlich zu denen, die die Fehler wohl nie bemerkt haben/hätten. Trotzdem wäre mir natürlich ein ausgereiftes Modell lieber.
Ich suche bei der X-S1 das DSLR-Feeling, kombiniert mit einem guten elektronischen Sucher und einem annehmbaren Zoom und denke, dass ich das da finden kann.
 
dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Angebot.
Der kleine Sensor meiner S 1 kann sich nicht mit dem der X-S 1 messen.
Dafür kostete meine auch nur etwa die Hälfte.

Gruß phoenix66, der vielleicht auch noch mal eine ausprobieren wird.
 

Meine erste Bridge war die Fuji S6500F und das Bridge-Konzept hat mir sehr gut gefallen. Gebraucht ist die X-S1 ja auch zu einem annehmbaren Kurs zu bekommen (meist so +/- € 200,00) …
Das sind aber "Liebhaberpreise".:rolleyes:
Generell bekommst du solch klobige Bridgecams mit mehr als 5 Jahren auf dem Buckel auf Flohmärkten schon für 10 oder 20€.
Denn zum einen wollen die allermeisten Leute heutzutage ihre Kamera bequem in der Jackentasche überall hin mitnehmen, und zum anderen wollen die ausgesprochenen Zooomanhänger - wenn schon denn schon - mind. ein 50x Zoomobjektiv. - Letztens hatte im Forum z.B. jemand seine S8100 entsorgt, weil sich für max. 20€ der ganze Verkaufsaufwand nicht lohnte.:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten