• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo zusammen!
Kommis kommen gleich, hier ist schonmal mein Bild, frisch aus dem Botanischen Garten importiert, taufrisch von heute.

DSC_1186-1-3 k.JPG

Stefan, dein Krokus leuchtet so schön. Er leuchtet in der Dunkelheit des Hintergrundes. :)
Mir gefällt die Wärme, die das Bild ausstrahlt.
Ich würde evtl links und oben etwas wegnehmen, dann wäre er nicht ganz so mittig unten und ich glaube, das Bild würde gewinnen.

Kathrin, was ist denn das Blaue im Hintergrund?
Die Kätzchen haben eine tolle Schärfe und Freistellung. Vielleicht würde ich das Bild spiegeln, dann hast du die tolle Diagonale aufsteigend.
Dein Gänsi finde ich traumhaft schön, Gänsi meets Tropfen!
Dazu Flares, und die feinen Härchen glitzern.
Wirklich ein wunderschönes Gänsibild. :)

Aberration, ein sehr gelungenes Bild, gefällt mir, wie es ist!
Und willkommen hier im Thread!

Moosi, sieht aus, wie unter Wasser :eek:
Sehr schön surreal! Gefällt mir gut!
Für mich persönlich dürfte der WA ein weniger wärmer sein :cool:

Simon, du bleibst dir treu! Ein echter Simon wieder, sehr schön weich, schöne Farben und die perfekte Bildgestaltung. Klasse!

Patrick, hm...steht ganz schön einsam da, das kleine Schneeglöckchen...das Bild ist schön scharf geworden, ich würde aber gerne etwas mehr vom Stiel sehen, so wirkt es auf mich abgeschnitten.

Ralf, mal was anderes, dein Gruppenbild!
Die Blütengruppe gefällt mir gut, links die grünen Blätter stören mich, weil sie meinen Blick von den Krokussen weg ziehen, weil sie so scharf sind.

Getunt,
PS: Nach dem Lesen deiner ausführlichen Kommentare war ich sehr versucht, so einen Kommentar zu schreiben;):
@ Getunt::):(
So sehe ich das auch!
Aber erstmal willkommen hier im Thread!
Die Stempel sind toll scharf, der Bildschnitt ist eher nicht so meins.

Sammy, schön, dass du wieder dabei bist! Und das mit einen super schönen Bild! Ich liiebe Tröpfchen, und auch die Bildgestaltung gefällt mir. Schön gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ist ja wieder einiges an schönen Bildern dazugekommen!

Sammy: endlich mal eine nicht blühende Pflanze. Die werden viel zu oft übersehen. Der Tropfen darauf gefällt mir richtig gut.

getunt: sehr abstrakt, die Farben gefallen mir gut. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn das äußere weiße unten nicht abgeschnitten wäre?

Kathrine: ein sehr schönes ruhiges Bild. Die beiden Tropfen sitzen genau an der richtigen Stelle (wobei ich den hinteren erst beim zweiten anschauen entdeckt habe). Das grüne Blatt im Vordergrund passt auch gut dazu.

Rasebie: ein hübsches Gruppenbild. Ich finde den oberen Teil vom Hintergrund allerdings etwas unruhig.

Celler: ein sehr schönes Schneeglöckchen. So schön schlicht.

Simon: ein ganz tolles Bild, mit einem unglaublich schönen Farbverlauf im Hintergrund!

Mooskügelchen: ein toller Krokus. Da stimmt mal wieder alles. Schön wie die Farben im Hintergrund zur Blüte passen!

Aberration: Schöne Krokusse. Mir gefällt, dass man im Hintergrund die anderen noch als blaue Fartupfer erkennen kann.

Kathrine: nochmal was tolles von dir! Die roten Punkte passen schön zu dem blauen Hintergrund

Lu_rik: ein schöner Krokus. Schön schlicht und ich schaue es gerne lange an

Tigerin: Wenn ich dein Bild sehe, wage ich es ja gar nicht zuzugeben, dass auch ich heute im Botanischen Garten war. Bei mir sind die Ergebnisse leider nicht mal ansatzweise so toll geworden. Ein ganz großartiges Bild

Heute bekommt ihr von mir ein Gänseblümchen. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Anzeige in groß etwas kleiner hinbekomme, würde ich mich sehr freuen. Ich exportiere immer mit Lightroom. Welche Einstellungen muss ich denn da ändern?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2939252[/ATTACH_ERROR]
 
xcv, danke für deinen Kommentar!
Mit deinem Bild brauchst du dich aber überhaupt gar nicht zu verstecken, ich finde es ganz wundervoll! Ich liebe Gänsis, und ich liebe Flares. Beides zeigt mir dein Bild.
Ich hätte nur den Bildschnitt etwas anders gewählt, entweder ganz mittig oder deutlich raus aus der Mitte, evtl vielleicht sogar im Querformat aufgenommen.
Aber insgesamt (y)(y)(y)
 
So, heute gibts von mir einen einsamen Märzenbecher. Einsam deswegen, weil es der einzige in meinem Garten ist ;)

002.jpg

@Getunt, zu #3255: Technisch sauber umgesetzt, allerdings würde ich entweder die Stempel dezentral platzieren oder abolut zentral (evtl. dann auch mit quadratischem Beschnitt)

@Kathrine, zu # 3256: Klasse! Vor allem in Verbindung mit dem Wassertropfen. Finde das Bild in sich sehr stimmig.

@Rasebie, zu #3257: Gruppenfotos sind im Pflanzenbereich nie einfach umzusetzen. Der Bildaufbau an und für sich ist OK, allerdings stört mich das grüne Gewächs rechts, das im Schärfebereich liegt. Das ist für meinen Geschmack zu dominant.

@Celler, zu #3258: Gute Schäre, saubere Freistellung und ein schön marmorierter, aber etwas unruhiger Hintergrund. Würde mal sagen: alles in allem gelungen!

@Sim0n., zu #3259: Fantastisch. Das Bokeh ist wunderbar weich und der sanfte Farbverlauf passt klasse zum Motiv. Das Blümchen selbst ist zwar rel. unspektakulär, aber als Gesamtbild betrachtet muss ich feststellen: Das passt!

@mooskügelchen, zu #3260: Farblich ist das perfekt. Der dezent blasse Hintergrund mit dem leichten Lila-Stich passt natürlich perfekt zum Krokuss. Beim Krokuss selber kommen die feinen Adern klasse heraus, ich hätte evtl minimal mehr abgeblendet, damit die Schärfeeebene größer wird.

@Aberration, zu #3261: Sauberer Bildaufbau, schöne Wiederspieglung der Motivfarbe im Bokeh. Super Bild! Gefällt mir!

@Kathrine, zu #3262: Mal was anderes - find ich aber auch mehr als nur gelungen. Die schöne Linienführung im Bokeh gibt dem Motiv eine gewisse Dynamik. Ein wirklich schönes Bild (y)

@Lu_rik, zu #3264: Bildaufbau und Bokeh sind 1A. Ich hätte den einen trockenen Grashalm, der direkt an der Blüte nach oben wegsteht, entfernt. Ansonsten aber ein durchaus gelungenes Bild.

@Andrea, zu #3265: Welch Farbenpracht. Frühling, wie er sein sollte. Das Bidl ist einfach zum genießen. (y)

@xcv, zu #3266: Das fällt definitiv unter die Kategorie: Kunst mit Planzen. Die ganzen Bokehkringel und Reflexionen sind zwar etwas unruhig, machen aber das Bild aus. Super Umsetzung!!! (y)(y)(y)
 
Ich halte mich aus zeitlichen Gründen mit dem kommentieren mal knapp.
Ich finde eure gezeigten Bilder alle fantastisch, welches mich aber richtig doll anspricht ist das von Tigerin das mit einem weichen Bokeh hervorsticht.
Das glitzernde Gänseblümchen von xcv finde ich auch sehr interessant.


Mein festgehaltenes Buschwindröschen vom sonntägigen Waldspaziergang.


Buschwindröschen von Dirk Hoffmann Fotografie auf Flickr
 
Hi,

die Buwiröschen wachsen zwar fleißig, jedoch blühen sie noch nicht ganz... deswegen heute von mir noch ein Gänsi. Vielleicht kommt ja morgen schon ein Buwirö...

Abrerration: Schöne Schärfe, die Tupfen im HG gefallen mir auch sehr gut. Gibt nichts zu meckern :)

Kathrin: freu mich, dass mein Bild dein Liebling des Tages war :). Was mir an deinem Bild besonders gefällt, sind die Farben. Ich mag das rote an den Kätzchendingern in Kombination zu den blauen HG.

Stefan: mit der Farbe bei meinem Bild war ich mir nicht soo sicher. Die Meinungen hier teilen sich aber auch :D. Deinen Krokus finde ich ganz wunderbar. Die Unschärfe im VG ist klasse und das Gelb leuchtet richtig toll.

Andrea: In einem Wort, wunderschön. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :lol:. sprachlos...

xcv: ganz toll. Sieht irgendwie aus, als würde die Gänsi in Flammen stehen durch die Flares. Wunderschön auch die Gänsi selbst, mit den rosa Spitzen und alles auch noch an der richtigen Stelle scharf.

Airball:
das Bild wirkt auf mich insgesamt etwas zu hell. Das mag vielleicht durch die Sonne so sein. Der HG könnte noch ruhiger sein. Den Bildausschnitt mag ich gern.

Dirk: Schöner leuchtender HG und ein tolles Buwirö. Freue mich schon, wenn die bei uns auch blühen.


IMG_00342k.jpg
 
Uiuiui... hier ist ja wieder einiges zusammengekommen. Ich wollte mich mal bei euch bedanken. Dieser Thread macht so viel Spaß. Ich hoffe das meine Bilder auch irgendwann so toll werden wie eure.

Kommentare von mir ab #3259

Simon, sehr schöner farblicher Kontrast. Ist schon schön wie sich die Pflanzen durchkämpfen

Chgristina, die Schärfe ist wunderbar. Was mir am besten gefällt ist das über dem ganzen Bild so ein leichter lila-Ton liegt

Abberation Schöne Idee mit den Farbtupfern im Bokeh

Kathrin Toller Bildaufbau. Das Blau im Hintergrund gefällt mir. Nicht zu knallig, nicht zu lasch

Stefan Klasse wie der Krokus sich dem Sonnenlicht "entgegenwirft". Was ist unten rechts passiert?

Tigerin Blau-Gelb... Meine Farben (y)(y)(y)

xcv Das "heilige Gänseblümchen". Toll wie die Halme in den Bokehkringeln zu sehen sind

Airball Ist mir farblich etwas zu kräftig. Was mir gut gefällt das man sich genau vorstellen kann wo die Sonne steht und man das Gefühl hat das die Blüte im nächsten Moment hochschellt und sich der Sonne entgegenwirft

Dirk Wo findet ihr immer diese tollen Pflanzen? Ich sehe immer gar nix wenn ich im Wald unterwegs bin. Echt tolles Bild

Christina Traumhaft schön. Kann ich mir richtig gut in Groß an der Wand vorstellen

Von mir heute nur ein Gänseblümchen...

 
Hallo zusammen!
Danke Euch für Eure Kommentare. Langsam scheint sich der Frühling überall durchzusetzen. Macht sich auch hier bemerkbar...

Tigerin:
#3265 - Andrea, Dein Bild bringt die Frische des Frühlings förmlich hier in den Thread! Die Farben sind symbolisieren bereits das junge Grün der Blätter, rechts oben scheint die Sonne. Besonders gefällt mir, dass der Krokus scharf ist, ihm jedoch ein leichter Schleier vor ist. Ein ganz typisches Tigerinnen-Stimmung-Bild, super umgesetzt..(y)

xcv:
#3266 - hui, sind die flares echt? Aber egal, schaut so wie so echt toll aus. Auch Bildaufbau, Farben und Licht gefallen mir gut..(y)

Airball:
#3268 - die Bildkomposition mag ich. Allerdings ist es etwas zu grell geraten. Kannst Du da EBV-mäßig noch etwas machen? Belichtung bzw. Lichter runterschrauben? Bokeh könnte etwas ruhiger sein

HirnFeTzer:
#3269 - gefällt mir hinsichtlich Farben, Licht und Bildkomposition sehr gut..(y)

mooskügelchen:
#3270 - Christina, mal etwas entsättigter unterwegs...Schön, wie sich die beinden Blümchen zu umarmen scheinen. Klasse gesehen und festgehalten. Die dezente Bearbeitung unterstreicht eine fast romatische Stimmung. Gefällt mir sehr..(y)

Celler:
#3271 - Patrick, die kleine Blüte hast Du astrein und schön scharf erwischt. Etwas wuselig das ganze, aber ein solides Bild!


So, nicht aus dem Garten, sondern vom Friedhof:
comp_DSC_5483-KrokussePS.jpg
 
Guten Abend und danke für eure netten Kommentare.
Freut mich, dass euch das Bild so gut gefällt. :)

Patrick, dein Bild punktet bei mir schon durch das Motiv, ich liebe ja Gänsis.
Witzig, wie das unscharfe Gänsi im Vordergrund steht und das Hauptgänsi es anschaut!
Schöne Frühlingsfarben!

Moosi, kuschelnde Gänsis, sehr sehr schön gesehen und aufgenommen! Auch deine Bea gefällt mir gut, wirklich klasse! Wirkt so verträumt und märchenhaft.

Dirk, dein Buwirö finde ich klasse in der Bildgestaltung und den Farben.
Ich überlege, ob ich den Fokus lieber auf den Stempeln gehabt hätte. Aber auch so ein sehr schönes Bild!

Roman, dein einsamer Märzenbecher gefällt mir! Schöne Bildgestaltung.
Ich hätte es etwas dunkler entwickelt/aufgenommen, das Weiß ist etwas zu hell. Und wäre evtl noch etwas tiefer vom Aufnahmestandpunkt gegangen (wenn möglich). Wahrscheinlich hätte ich auch die Blende weiter geöffnet. Dadurch wäre der HG ruhiger.

Mein Bild ist nochmal aus dem Botanischen Garten von gestern:

DSC_1211-1 k.JPG


Stefan, hast dich noch dazwischen gemogelt, als ich schrieb ;)
Macht aber nichts, schön, dass du auch dabei bist :)
Bei deinem Bild gefallen mir mal wieder besonders die Farben und das Licht, die Bildgestaltung ist ja bei dir eh kein Thema. Toll finde ich auch den Kontrast zwischen dem lila und dem hellgrünen Hintergrund.
Ein echter Stefan!
Danke für deine lieben Zeilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal die letzten zwei Seiten.

@aberration: gefällt, nur rechts die andere Blume und Co lenken etwas ab. HG könnte gleichmäßiger sein. Aber Schärfe und Schnitt passen!

@kathrine: mag ich sehr, gerade wegen dem HG und den anderen Zweigen da. farben sind auch schön. Schade dass das Weidenkätzchen nicht komplett in der Schärfeebene liegt.

@lu_rik: Mag ich, nur das rechts unten in der Ecke net, hasse da was gestempelt? Farben passen, Schärfe sitzt und der zweifarbe HG ist auch sehr fein.
#3272: Ohh das ist sehr fein. Vll nen Takken heller an den Blüten, aber ansonsten top!(y)(y)(y)

@tigerin: gibt es noch meinen standart Post für dich???:D vll links etwas weniger Platz, aber ansonsten top wie ich das kenne!(y)(y)(y)
#3273: ach man, wieder son schönes. Was soll ich groß sagen, ausser danke fürs zeigen!(y)(y)(y) (ps. vll auch hier links etwas enger?!?)

@xcv: schöne Idee, mit mehr Tiefenschärfe sicher besser. Auch die Bokehkreise lenken etwas ab. Farben sind aber schön und der Maßstab auch.

@airball: ist mir etwas zu hell an der Blüte, die franst leicht aus. auch f5,6 ist mir zu viel, 2,8 oder so hätte da auch gereicht, wenn denn möglich.

@hirnfetzer: ohh, das ist fein, das mag ich sehr, Farben, EBV, Schnitt und Co sitzen exakt. auch das der HG quasi die Wlle der Blätter macht is top. Einer der schönsten seit langem!(y)(y)(y)

@mooskügelchen: wow, ein sehr gutes Bild. Da hat sich viel entwickelt in den letzten Monaten in denen ich net hier online war! (y)(y)(y)

@celler: Schärfe und Farben passen auch der Schnitt passt. Vll kannste es per EBV noch etwas interessanter machen, so hat man es schon oft gesehen.

So, nach sehr langer Abstinenz mal ein Bild. leider erstmal nur mit dem Tamron150-600, aber Macro und 135L kommen bald wieder. Ist kein überragendes Bild, das geht auch besser, aber für nen Schnappschuss bin ich zufrieden und ich denke zur Not geht es auch mal mit dem Tamron. Und ausserdem wollte ich mal wieder was posten :)

boyzhurt
 

Anhänge

So, heute gibts mal wieder was farbstarkes von mir:

003.jpg

Noch ein kurzer Nachtrag zu meinem gestrigen Bild: ich denke, dass ich meinen Bildschirm neu kalibrieren muss - irgendwas stimmt da nicht. Hab mir das Bild jetzt in der Arbeit nochmals angesehen und muss selbst sagen, dass es eindeutig zu hell ausgefallen ist.

@HirnFeTzer, zu #3269: Puristisch, aber schön. Einzig scheint mir der Fokus mehr auf den Blättern als auf der Blüte zu liegen.

@mooskügelchen, zu #3270: Wunderbar verträumt, als ob sich die beiden umarmen würden. (y)

@Celler, zu #3271: Alles Top - super Bildaufbau, schönes Bokeh und tolle Schärfe. Kann man nicht klagen!

@Lu_rik, zu #3272: Technisch tadellos umgesetzt. Das Lila ist zwar kräftig, aber durch den Standort im Schatten gehen meiner Meinung nach die Feinheiten der Blüten etwas verloren.

@Andrea, zu #3273: Ich denke, dass ich bei deinem Krokuss-Bild den "Gras-Horizont" horizontaler ausgerichtet hätte. So hängt das Bild in meinen Augen ein bisschen arg nach links. Das Motiv selbst ist aber wie immer wunderbar und das Bokeh kann sich auch sehen lassen! :)

@Boyzhurt, zu #3274: Kann sich doch sehen lassen, würd ich mal meinen. Schärfe und Bildaufbau sind klasse, einzig die Farben erscheinen mir etwas zu matt. Das Bild hätte evtl minimal mehr Sättigung vertragen.
 
@mooskügelchen #3270 Klasse eingefangen in einer tollen Lichtstimmung. Die farbliche Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

@Celler #3271 Langsam laufen und die Augen offen halten :p
Bei deinem gefällt mir die Schärfe von dem linken Gänsi (y)

@Lu_rik #3272 Die Sonne durchflutet den hinteren Teil, während die Krokuse im Schatten ihr da sein fristen. Ein schöner Kontrast der da zur Geltung kommt.

@Tigerin #3273 Ein aufgesprengter Krokus der vom feinen weichen Bokeh freisteht. Nur der große helle Lichtfleck lenkt etwas ab.

@Boyzhurt #3274 Das Tammi interessiert mich immer mehr. Finde den einsetzbaren Brennweitenbereich sehr flexibel und die Schärfe passt auch (y)

@Airball #3275 Sehr Farbstark. Der kleine Grashalm zwischen den beiden könnte weg.



Vielen Danke für eure Kommentare (y)
 
Hallo alle zusammen. Ich bin echt vom Pech verfolgt. Erst ne starke Bronchitis, jetzt Gicht im Fuß. Man gut das ich letztens schon ein paar Bilder machen konnte um mich hier zu beteiligen.

Stefan das ist mal ein scharfes Bild. Und ein wunderbar weiches Bokeh. Vom Friedhof? Wollte ich auch schon immer mal machen. Aber irgendwie weiß ich nicht. Finde das irgendwie komisch. Wird man da von den Leuten angesprochen oder dumm angeguckt wenn man da mit Kamera rumläuft/-liegt?

Tigerin schöne angenehme Farben und ruhiges Bokeh

boyzhurt solider Bildaufbau. Es passt auch das der Krokus in der Mitte steht

Airball Tolle Perspektive, kräftige Farben

Bei meinem heutigen war das Licht leider etwas hart. Kann mir einer sagen was ich da für Blumen auf dem Rasen wachsen habe?

 
@ Patrick: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wenn du keine Veilchen kennst, solltest du dich dringend in den Sachkundeunterricht zu meinen Zweitklässlern setzen.
Ich kann die allerdings nach diesem Foto nicht die genaue Sorte bestimmen.

Trotzdem ist es lustig, wie es sich versteckt, passend zu dem Gedicht.


Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein,
nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.


Liebes Bild.
Mehr Kommis, wenn ich Kaffee hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wenn du keine Veilchen kennst, solltest du dich dringend in den Sachkundeunterricht zu meinen Zweitklässlern setzen.
Ich kann die allerdings nach diesem Foto nicht die genaue Sorte bestimmen.

Trotzdem ist es lustig, wie es sich versteckt, passend zu dem Gedicht.


Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein
nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein.


Liebes Bild.
Mehr Kommis, wenn ich Kaffee hatte.


Das sind Veilchen? Hätte ich nicht erkannt. Muss mich wohl echt mal in der Pflanzenwelt etwas schlauer machen.
 
Hi,
freut mich, dass mein Bild so gut ankam. Farblich war ich mir da gar nicht sicher, ich übertreibe gerne mal bei der Bearbeitung...:angel:Auch dass die beiden aussehen als ob sie kuscheln. Hätte nicht gedacht, dass alle das genau so beschreiben würden :).

Patrick, schönes scharfes Gänsi.Das unscharfe Gänsi im VG gibt dem Bild ein wenig mehr Tiefe, finde ich.

Stefan, die Krokusse habe eine tolle Farbe. Sind klasse freigestellt. Das einzige, was mit n bissl stört, ist das die so stark abgeschattet sind. Da entsteht ein bisschen eine harte Kante. HG leuchtet dafür sehr schön.

Andrea:hier das gleiche wie bei Stefan, nur nicht ganz so stark. Mag auch extrem subjektiv sein :D, aber die Kante stört mich ein wenig. Trotzdem ist der Krokus gut getroffen und richtig toll freigstellt, HG weich und schöne Farben.

Boyzhurt:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Habe mich sehr gefreut, dass man bei mir eine Verbesserung bemerkt :). Ich finde den Krokus für einen Schnappschuss sehr gut gelungen.

Airball:Knaller Farben! Ich bin mir nicht sicher, glaube den Fokus auf dem Stempel fänd ich besser. Irgendwie guck ich immer in die Blumen rein :D

Patrick: tss kennt der keine Veilchen :D... Licht ist wirklich etwas hart, aber die Idee mit dem Versteck hinter den Halmen find ich süß. Finde den aber etwas zu scharf und groß. Der verdeckt das schöne Veilchen. Gute Besserung!

Von mir noch einmal ein Gänsi, die Buwiröschen wollen noch nicht aufgehen. Meine Baumblütenbilder gefallen mir nicht sooo, deswegen ein Gänsi.

IMG_0046-2k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier jagt ja ein klasse Bild das nächste, macht Spass sie zu betrachten. Aufgrund der Menge jetzt die Kommis ab 3271.

Celler: ich finds toll das die Bokehblüte hier mal vorn ist, und wie sie sich dann noch anschauen, echt klasse gemacht.

Stefan: die Farben und das Bokeh sind super, dazu noch der Bildaufbau, perfekt.

Tigerin: auch wunderbare Farben die perfekt harmonieren, dazu nur scharf wo es sein soll, einfach klasse. So hätte ichs auch gern, aber da muss ich noch viel üben.

Bozhurt: Bokeh und Farben sind klasse, aber mir ist die Blüte zu mittig.

Airball: ist wirklich sehr farbstark, aber ansonsten perfekt.

Celler: keine Ahnung was das ist, ist mir auch zu unruhig.

mooskügelchen: auch wenns wieder ein Gänsi ist, Du setzt sie perfekt um, wirkt etwas verträumt, sehr schön.

Von mir heute mal Baumblüte, muss ja nicht immer am Boden sein.

mfG Ralf

20140311-IMG_8149.jpg
 
Hallo Ihrse!

Ist ja mal wieder einiges zusammengekommen ...

Celler #3271: Wunderbar erwischt!

Lu_rik #3272: Schöner dunke - hell Kontrast, sauber durchbelichtet!

Tigerin #3273: Gefällt mir sehr gut, schöber zweigeteilter HG!

Boyzhurt #3274: "leider erstmal nur mit dem Tamron150-600", du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass ich dich um die Linse beneide?!?
Gefällt mir!

Airball #3275: Du machst deinem Nick alle Ehre! Schön der Focus auf die vorderen Blätter!

Celler #3277: Schönes Veilchen!

mooskügelchen #3280: Schönes Gegenlicht!

Rasebie #3281: Schöne kräftige Farben!

So meinsfür heute - müsste Mandelblüte sein, glaube ich ...

DSC01291s2.jpg
 
Hallo!
Ich danke für Eure netten Kommentare.

Tigerin:
#3273 - Andrea, Du zeigst wieder mal Deinen unverwechselbaren Stil. Hell, frisch, technisch einwandfrei.
Hier gefällt mir von den Farben über die Schärfe bis hin zum Bidaufbau und Auswahl des Motivs alles ohne Abstriche...(y)

Boyzhurt:
#3274 - bei dem eine Bild, wo Dir die rechte untere Ecke nicht gefällt, hab ich tatsächlich gestempelt bzw. es versucht. Mehr als das, was in meiner Signatur steht, sag ich dazu nicht...:ugly:
Dein Krokus ist Dir gut gelungen, schöne Schärfe, angenehmes Licht. Das Tamron ist auch durchaus für makro-ähnliche Bilder geeignet. Warst Du damit bereits an der Naheinstellungsgrenze? Ich hätte die Blüte nur etwas mehr aus dem Zentrumn gerückt, sonst passt es..(y)

Airball:
#3276 - obwohl erst um halb zehn aufgenommen, ist das Licht bereits recht hart. Da ist es nicht schlecht, das Motiv etwas abzuschatten, wenn es irgendwie geht. Ich nutz dazu z.B. auch mal meinen Fotorucksack oder sowas. Schärfe passt, Du darfst aber gerne noch etwas weiter nach unten, dann wird die Perspektive noch interessanter.

Celler:
#3277 - Patrick, Dein Bild ist mir etwas arg wuselig. Vor allem die in der Schärfeebene liegenden Grashalme stören mich.

mooskügelchen:
#3280 - Christina, ich finde Deine Bearbeitung durchaus gelungen. Ist halt Dein Stil und somit in Ordnung. das Gänseblümchen mag ich, vor allem die flares im Hintergrund gefallen mir. Schönes Bild..(y)

Rasebie:
#3281 - Ralf, sag nur, dass bei Dir die Kirschen schon blühen...:eek:
Dein Bild gefällt mir. Ich mag die Farbkombination weiß-blau. Schade, dass der Zweig nicht ganz die Diagonale gefunden hat, das wäre perfekt gewesen. Die bereits geöffneten Blüten hast Du schön scharf erwischt. schön umgesetzt..(y)

Krokus:

comp_DSC_5505-KrokusPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@airball: dafür seine deine Farben satt ;) hättest vll die Krokusse etwas abschatten sollen, da wären diese überstrahlten Stellen net da.

@celler: ja ich weis, leider waren rechts und links andere Sachen, also blieb nur mittig. Auf deinem neuen Bild ist mir etwas viel los, vor allem auch vor deinem Hauptmotiv, das lenkt alles etwas davon ab. Hätte vll eine etwas freistehendere Blüte gewählt :)

@mooskügelchen: auch dein neues gefällt mir, sogar etwas mehr. Fein dezente Farben, Schärfe sitzt, Bildaufbau auch, gibt es eigentlich nix dran zu mosern. Wenn man will, könnte man vll den Stengel etwas heller machen, aber naja...(y)(y)(y)

@rasebie: die Blüte hab ich auch :) schade das oben etwas fehlt und duch auch unten arg knapp bist. Ansonsten gefällt es mir nämlich gut.

@pld1569: Das "leider" war eher darauf bezogen, das ich lieber mit einer anderen Linse Blumen Bilder gemacht hätte. Mir gefällt dein Bild, man könnte es etwas aufhellen und sehen das man den Ast der quer durchläuft ein bissl in den Hintergrund stellt, der fällt leider sehr auf.

@lu_rik: weiter aus der Mitte ging net, rechts und links standen sachen :(
Dein neues Bild gefällt mir, schöne Farben nicht so knallig, toller HG und gut in Szene gesetzt. (y)(y)(y)

Von heute, etwas aus Langeweile, da es grade nix Tierartiges zum ablichten gab.

boyzhurt
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten