Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dann gehört man wohl schlicht nicht zur Zielgruppe.So gesehen stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung, wenn man schon Kameras, wie NEX 5-7, A6000, eine OMD oder eine andere Systemkamera in der Größenklasse hat. ....
Die Leica dürfte eher geklaut werden als die Lumix.![]()
da bin ich mir bei der neuen LX gar nicht so sicher.Die Leica dürfte eher geklaut werden als die Lumix.![]()
Die Bildqualität liegt fast auf MFT-Niveau, obwohl die Kamera ein Zoom-Objektiv mit ƒ/1.7–2.8 hat. Als MFT-Benutzer muss ich einfach fragen: Welches Objektiv soll ich denn an meine OMD schrauben, um ähnlich flexibel zu sein? Wir haben die typischen Dunkelzooms, und dann die Pro-Zooms. Das Panasonic 12-35 ƒ/2.8 beispielsweise kostet Straße nur geringfügig weniger als die komplette LX100. Beides sind Panasonic-Objektive, ich gehe daher davon aus, dass das in der LX100 nicht wesentlich schlechter sein wird. Zumal Leica drauf steht.ABER: Das gute Stück ist ja auch nicht gerade ganz klein -
also nicht wirklich tauglich für die Jackentasche.
So gesehen stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung, wenn man schon Kameras, wie NEX 5-7, A6000, eine OMD oder eine andere Systemkamera in der Größenklasse hat. Diese Kameras sind zwar inkl. Objektiv(e) etwas größer, aber nicht wesentlich.
....nach der Existenzberechtigung muss ich mich da eher bei meiner OMD fragen......
Definitiv keine geringere Datenmenge, nur besseres Knowhow. Panasonic hat ja schon 4K in der GH4 etc verbaut. Sony kriegt das offensichtlich noch nicht wärmeeffizient genug hin ? Oder so.Frage mich warum man bei der Sony 7S einen externen Rekorder benötigt bei 4K Aufnahmen und die D-Lux speichert 4K auf Karte. Wahrscheinlich geringere Datenmengen (kleinerer Sensor)![]()
Unterschreibe ich so ...
Ich will an dem kompakten Body nur ein Objektiv, nicht wechseln müssen
Das mit der Lightroom-Zugabe finde ich dagegen schon interessant. Wie verhält sich diese Lizenz eigentlich zum bei Adobe sonst üblichen Abo-Modell?
Können statt müssen. Hat kein Vorteil.
Ich würde genau deshalb die GM5 vorziehen.