• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6.1 verfügbar.

OK komisch bei mir steht dort:
Version von Lightroom: CC 2015.1 [ 1025654 ]

Aber ich gehe davon aus, dass du noch nicht die neuste LR-Version hast.

Edit: Es ist kein unbekanntes Problem, dass bei manchen Lightroom in der CC-App als aktuell angezeigt wird, obwohl es das nicht ist. Das kann man u.U. so lösen:
- Aus der Creative Cloud App abmelden
- Den Ordner im Verzeichnis C:\Users\...\AppData\Local\Adobe\AAMUpdater löschen (heißt z.B. "1.0")
- Wieder in der App anmelden

Mir wird die neue CC Version auch nicht angeboten- Diesen AAMUpdater finde ich nicht, auf meiner Festplatte. Hab nun über die Cloud (vorher mich abgemeldet) LR deinstalliert, und jetzt ein LR installiert, frag mich aber nicht welche.....
 
... frag mich aber nicht welche.....

:D Wieso, ist doch ganz einfach zu beantworten. 3 Möglichkeiten:

1. Auf dem Startbild steht links unten die Version. Sollte "2015.1" sein.
2. Im Menü unter Hilfe > Systeminformationen. Dort sollte in der ersten Zeile "CC 2015.1" stehen.
3. Im Menü unter Hilfe > Über Adobe Photoshop.... Dort sollte "Version 2015.1" stehen

Oder noch eine Möglichkeit: Hast du den Dunst entfernen Regler? ;)
 
Jetzt ist die richtige 'Neue' drauf. Danke. Wenn ich im Forum nicht mitlesen würde, würde ich gar nicht mitbekommen, dass es neue Versionen gibt! Das ist doch echt blöd
 
Wenn ich im Forum nicht mitlesen würde, würde ich gar nicht mitbekommen, dass es neue Versionen gibt! Das ist doch echt blöd

Der Adobe Client informiert dich doch über neue Versionen?

Gruss
JoeS
 
Sagt mal, startet bei euch seit dem Update das Creative Cloud Fenster auch bei jedem Boot und zeigt sich in voller Dialoggröße. Bisher ist es minimiert gestartet und hat sich bei Updates gemeldet. Jetzt startet es gleich mit dem Apps Fenster.
Ich möchte die Automatische Anmeldung beim Hochfahren in den Einstellungen nicht ausschalten. Es soll nur eben wieder minimiert starten, damit ich das Fenster nicht immer wegklicken muss.
 
Ich habe mir kurzfristig damit beholfen im Autostart die Cloud zu deaktivieren.
Jetzt ploppt das Fenster nicht mehr auf.

Hoffe auch dass im nächsten Cloud Update das behoben wird.

Gruß
 
Scheinbar funktionieren die NIK-Filter nicht mehr nachdem der Dehaze-Filter in LR 6.1 angewendet wurde, zumindest erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte, da sie Transparenzinformationen enthält... :grumble: Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann das auch so bestätigen? In meinem Fall war es der Output-Sharpener.

Das hatte ich bereits in 6.0.1 (also noch ohne Dehaze) ab und zu mal in Viveza. Allerdings konnte ich das noch nicht genauer festmachen, woran das lag. Seltsamer Weise hat ColorEfex jeweils das gleiche File ohne Murren geöffnet.:confused:
 
Ach so, ja, aus dem Tray ist es dann natürlich auch weg. :(

Edit: Wenn man sowohl "Bei Anmeldung starten" als auch "An Infobereich anheften" aktiviert, dann kommt der Dialog zwar nach dem Anmelden immer noch hoch, verschwindet aber sofort, wenn man irgendwo anders hinklickt. Es ist dann auch kein Dialog mehr, sondern nur eine Art Popup-Fenster.

Ist aber irgendwie nicht ganz optimal gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang mit und habe mal eine kurze Hardwarefrage bzg LR6 wegen Grafikkarte - hoffe es ist hier nicht zu sehr OT

Weiß jemand, ob die GeForce 820M seitens GPU Beschleunigung unterstützt wird?
Bin auf Laptopsuche und hab eins angeboten bekommen mit der 820M
Hat 2 GB RAM...
Bei den Specs von Adobe lese ich nur: neuer als 2 Jahre und mind 1 GB sollte unterstützt werden... Und in der Liste der nicht unterstützten ist sie nicht aufgeführt...
Arbeite derzeit noch mit einem alten Core2Duo und dementsprechend uralter Grafik auf 32 Bit und mittlerweile 5.7.1 und will umsteigen, da es doch zu oft zu lange dauert - abgesehen davon ist die CPU damit doch sehr überfordert (ständig Lüfter und sau heiß das Gerät) und möchte daher jetzt auf iCore5 umsteigen.

Wäre toll, wenn jemand mit der Karte bereits Erfahrungen hat.
Alternativ wäre Intel, da ist es ja einfach, alles ab 4400...
 
Vergesst meinen Post... Die ist ja nicht wirklich prickelnder als eine Intel HD4400/4600...

Hat jemand einen Tipp, ob die Intel für die normale Bearbeitung ausreichend sind oder besser was "größeres" Sinn macht?

Mache nur normale RAW Entwicklung und vielleicht mal einen kurzen Film sowie bisschen PS auf dem Rechner - sonst rein Office...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten