Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich hatte mich auch für das 1.4er Sigma entschieden.
Aber wäre das Lumix 35 1.8 schon verfügbar gewesen hätte ich mich wohl für dieses entschieden. Bereut habe ich es jedoch nicht.
Das ist natürlich der Klassiker. Bei mir ist es ein unüblicher Drilling mit Sigma 35, 65 und 105 geworden.Jetzt sind es Drillinge (85mm, 50mm, 35mm).![]()
Ich bin wirklich auf das angekündigte 18 mm gespannt. Das ist die perfekte Brennweite und Lichtstärke für Astro Fotografie denke ich.
Das ist natürlich der Klassiker. Bei mir ist es ein unüblicher Drilling mit Sigma 35, 65 und 105 geworden....
https://www.youtube.com/watch?v=5h__UXyt1DA&ab_channel=DPReviewTV
Ein kleiner Test zwischen dem Sigma 24 f2 - Panasonc 24mm 1.8 und dem Panasonic 35mm 1.8 - Sigma 35mm f2.
Das Ergebnis ist dass beide Sigma Objektiv optisch besser, hochwertiger verarbeitet und gleichzeitig noch günstiger sind.
Ein Punkt der für die Panasonic Objektiv spricht sind die 30g & 50g weniger Gewicht.![]()
Ne ich weiß ja schon dass die Sigma Objektive die besseren sind, da brauch ich nichts zu testen.
Dachte aber es wäre für andere interessant, wobei das Video halt auch nur Tatsache repräsentiert, zumindest interessanter anzuschauen als Testberichte.
Ne ich weiß ja schon dass die Sigma Objektive die besseren sind, da brauch ich nichts zu testen.
Dachte aber es wäre für andere interessant, wobei das Video halt auch nur Tatsache repräsentiert, zumindest interessanter anzuschauen als Testberichte.
Ein 135/2.0 fände ich toll. Da wäre dann auch kein Wunsch mehr nach einem lichtstarken Telezoom. Nur unter die Rubrik "kompakt" wird das dann wohl nicht passen...und weitere 2 FB wären in Planung...
Laut Gerüchten kommt demnächst ein 20 f/2 und weitere 2 FB wären in Planung...
Die I-Series Linsen kommen ja gut an, daher rechne ICH auch mit Fortführung - allerdings als Ergänzung zu den Art Linsen mit jeweils f/2 oder f/2.8 und nicht als Ersatz für die 1.4er
Das 135/1.8 ist ja ein für DSLR entwickelter Klopper mit 1,2kg. Ich hätte schon die Hoffnung auf etwas kompakteres. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach mit meinem 105/2.8 zufrieden sein, trotz f2.8 und der leichten Schwächen im AF.Ein 135 f2 kann ich mir wiederum nicht vorstellen, das würde absolut den Rahmen sprengen und wäre wohl zu nah an 135 1.8.