• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Hmmmmm....
bus.jpg
 
Custom Pixel Filter
kurz_IMG_1480000_cm_f.jpg
 
So, Zeit, dass es weitergeht...

bokelt: Was war der Gedanke beim ersten Bild? Scholz muss sich für die nächste Wahl warm anziehen? Das dürfte wohl hinkommen. 😋

Ins "Warten"-Bild passt der Geselle gut rein. Die gespiegelten Beine sind aber etwas nach links verrutscht, oder nicht? Und die Sohle fehlt in der Spiegelung auch irgendwie. Zum Vergleich: den weißen Streifen unten am Schuh links sieht man in der Spiegelung noch sehr deutlich.

Galerie: Na immerhin hat er es an die Wand geschafft. Das kann er jetzt stolz den Besuchern im Bundeskanzleramt zeigen. Denn wer da eine Führung bestellt, soll auch eine bekommen. Hat er doch selbst gesagt, oder nicht? 😋

Pelzlurch: Ah, du hast die alten Bilder noch. Man kann nie wissen, wozu man die nochmal brauchen kann, was? 😉 Er passt da ganz gut hin, aber wieso steht der denn auf der Straße und nicht auf dem Gehweg? 🤔

Kurz: Willkommen in der Runde. Das Bild erinnert mich an Dithering-Verfahren, wie bei einem Bild in der Zeitung. Bedeutet "Custom" Pixel Filter, dass du da irgendwas selbst programmiert hast?


Alleine weil sie schon am fleißigsten war, geht der Pokal diesmal wieder in bokelts Hände!
 
Ah, du hast die alten Bilder noch. Man kann nie wissen, wozu man die nochmal brauchen kann, was? 😉 Er passt da ganz gut hin, aber wieso steht der denn auf der Straße und nicht auf dem Gehweg? 🤔
Naja, ist eher Faulheit. Ich arbeite in einen Ordner rein, der nur sporadisch aufgeräumt wird. In diesem Fall hat es sich ausbezahlt...
Und was heißt da er steht auf der Straße. Das ist der Standstreifen! Und wenn man da nicht stehen soll, wo denn dann... 😜😝
 
So, Zeit, dass es weitergeht...

bokelt: Was war der Gedanke beim ersten Bild? Scholz muss sich für die nächste Wahl warm anziehen? Das dürfte wohl hinkommen. 😋

Ins "Warten"-Bild passt der Geselle gut rein. Die gespiegelten Beine sind aber etwas nach links verrutscht, oder nicht? Und die Sohle fehlt in der Spiegelung auch irgendwie. Zum Vergleich: den weißen Streifen unten am Schuh links sieht man in der Spiegelung noch sehr deutlich.

Galerie: Na immerhin hat er es an die Wand geschafft. Das kann er jetzt stolz den Besuchern im Bundeskanzleramt zeigen. Denn wer da eine Führung bestellt, soll auch eine bekommen. Hat er doch selbst gesagt, oder nicht? 😋
Stimmt alles, wobei er ja hinterher nie weiß, was er wann und wo, oder überhaupt gesagt hat...:lol:

Danke für den Pott, ich kann diesmal was eigenes anbieten, allerdings nur als Screenshot.
Weiß jemand, ob und wie man seine eigenen Bilder bei Flickr wieder runterladen kann?
Ich habs nicht hingekriegt, außer mit einem Screenshot.schloss anholt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blants: Der ist tatsächlich auf dem Rechner nicht da, aber übers Handy ging es.
Jetzt auf Umwegen vom Handy wieder auf den Rechner, ich hoffe, das ist so besser?anholt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blants
dazu gibt's von Uli Staiger ein Tutorial welches ich immer mal nachbauen wollte mit der Kirche im Ort, nur mir fehlt leider die Zeit (ich brauche für sowas bestimmt eine Woche jeden Abend)....
 
Ach, da gibt's sogar schon ein Tutorial drüber? :lol:

Wie man vielleicht ja auch sieht, habe ich Feuer & Rauch wieder in Blender gemacht. Und ja, da kann man auch unendlich viel Zeit versenken. Das ist fast wie mit richtigen Raketenstarts, man braucht auch etliche Versuche und Experimente. Ich habe es dann halt einfach mal irgendwann sein lassen und den bis dahin besten Stand genommen. Man müsste da noch eine ganze Weile weitertüfteln, bis das dann mal wirklich gut aussieht.
 
Wenn keiner mehr was im Rohr hat, könnte ich nachher auswerten.
In einem besonderen Fall sollte man wissen, wo man seinen Rosenkranz und das Weihwasser aufbewahrt....👻
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten