• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Werden wir erleben, denn ich habe es eben gekauft und hole es morgen ab. :D
Dann will ich hoffen, das wir morgen mal ein paar Bilder mit niedriegen ISOs zu sehen bekommen. ;)
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Hallo und guten Tag,

@Fr@gles

ich möchte hier keine "Anspüche" stellen, aber ich hätte eine Bitte (falls möglich) an Dich.

Mein Traumobjektiv war/ist auch das Canon 70-200 2,8 L(ohne IS), aber Preis und Gewicht haben mich davon abgehalten.
Da ich aber für Reitsport indoor lichtstarke Objektive benötige helfe ich mir zurzeit mit einem 28-70 2,8 und einer Canon FB 100/2,0 outdoor benutze ich ebenfalls das "Foren Zoom" Canon 70 - 200 F4 USM L

Falls Du irgendwann mal die Gelegenheit hast möchte ich Dich gerne darum bitten das Tamron einmal indoor beim Sport zu testen.
Es muss ja nichts mit Pferden sein :cool: irgendeine Ballsportart oder etwas ähnliches wäre schon sehr aussagekräfig.

Vielleicht ist der AF ja schneller als "gefühlt" und Aufnahmen dieser Art sind doch möglich.

Und natürlich wäre auch ein Vergleich, entsprechend abgeblendet, mit dem von Dir genutzten 70 -200mm 4F L von Canon sehr interessant.
Für mich persönlich könnte ich mir gut vorstellen dass ich bei ähnlicher Qualität das Canon verkaufe und eine Blende "aufsteige"
Zwei von der Brennweite her identische Linsen benötige ich eigentlich nicht...falls das Tamron doch schneller fokussiert als Du im Moment "befürchtest" wäre das eine echte Alternative.

euer Reigam
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Jetzt geht es los... Mauer- und Wandvergleiche können andere machen. Die Praxis zählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

...weiter gehts.

Übrigens: Alle Fotos aus RAW unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Jetzt geht es los... Mauer- und Wandvergleiche können andere machen. Die Praxis zählt. ;)
Super (y)
Danke für die Testbilder. Finde ich auch besser als Mauern zu fotografieren.

Habt ihr eigentlich ein 70-200-Shootout gemacht? :lol:
Wenn ich das richtig sehe, hat die Dame mit der Sonnenbrille ein Canon 70-200 in der Hand :D
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Super (y)
Danke für die Testbilder. Finde ich auch besser als Mauern zu fotografieren.

Habt ihr eigentlich ein 70-200-Shootout gemacht? :lol:
Wenn ich das richtig sehe, hat die Dame mit der Sonnenbrille ein Canon 70-200 in der Hand :D
:D

Das ist meine Frau, die das 70-200 an ihrer 400d hängen hatte.
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Jetzt geht es los... Mauer- und Wandvergleiche können andere machen. Die Praxis zählt. ;)
Sehe ich genauso(y)

Weiß aber ncht genau, was ich von den Bildern halten soll. Ich hab von meinem alten 70-200 2,8 nur noch bearbeitete Bilder hier. Du kannst ja mal eins von deinen RAW´s bearbeiten und das maximum rausholen.

Trotzdem schon mal danke für die Bilder die du bisher eingestellt hast
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Was sagst du zur Autofokusgeschwindigkeit? Ich hatte es heute mal im Mediamarkt auf ne 40D und hatte nicht gerade den Eindruck das er schnell war. Ist der Eindruck richtig oder lag es an den Bedingungen / Einstellungen dort?
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Weiß aber ncht genau, was ich von den Bildern halten soll. Ich hab von meinem alten 70-200 2,8 nur noch bearbeitete Bilder hier. Du kannst ja mal eins von deinen RAW´s bearbeiten und das maximum rausholen.

Trotzdem schon mal danke für die Bilder die du bisher eingestellt hast
Inwiefern? Ich halte die Qualität der Bilder eigentlich für absolut in Ordnung. Eingefügt mal eine bearbeitete Ente.

Was sagst du zur Autofokusgeschwindigkeit? Ich hatte es heute mal im Mediamarkt auf ne 40D und hatte nicht gerade den Eindruck das er schnell war. Ist der Eindruck richtig oder lag es an den Bedingungen / Einstellungen dort?
Es kommt drauf an. Wenn er von vorne nach hinten durchzuckeln muß, dann dauert es schon etwas. Ist er ungefähr im gleichen Spektrum geht es recht flott.
 
AW: Bilder vom Tamron 70-200 2,8

Was sagst du zur Autofokusgeschwindigkeit? Ich hatte es heute mal im Mediamarkt auf ne 40D und hatte nicht gerade den Eindruck das er schnell war. Ist der Eindruck richtig oder lag es an den Bedingungen / Einstellungen dort?

tja das hat damit zu tun das du neulich das 70-200 2,8 IS inner hand hattest :p danach is alles langsaam ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten