Hi Martin,
hier meine 50ct zu den bisherigen Bildern:
Eins vorweg: nummerier doch die Bilder durch, dann ist es einfacher, sich auf Eines zu beziehen. Ginge zwar auch über den Antwortzähler, aber falls ein Moderator einen Beitrag löscht, dann stimmt das wieder nicht...
Die Felsen Links und der Berg im Hintergrund sind gut ausbalanciert, aber vertikal passt es für mich nicht ganz...für mich zu viel Vordergrund.
Vor der Dynamik her genial. Evtl. ein klein wenig kürzer belichten, dann kommt die Struktur im Vordergrund noch Mahr raus.
Ich kann mich noch an diesen Morgen erinnern. Die Kälte war schon gewöhnungsbedürftig. Der Schnee hat wie Du schon schreibst richtig gequietscht. Bild gefällt. Wären dir Sträucher im Vordergrund allerdings nicht da, hätte man anders beschneiden müssen.
Hmm...gibt mir irgendwie nix...
Kompositorisch ganz groß!!! Schade, dass keine Sonne auf das Leuchtfeuer geschienen hat. Es wäre evtl. einen Versuch wert, den Turm aufzuhellen...damit der Betrachter durch die geniale Struktur der Schneekante , des Steines usw. direkt zum Hauptmotiv geleitet wird.
...Nicht, dass ihr glaubt, wir hätten nur gutes Wetter gehabt. ...
Video auf Youtube
"Nur gutes Wetter"? Wann hatten wir gutes Wetter? Wo war ich da? Hehe... Das Video zeigt eigentlich, wie es fast die ganze Zeit ausgesehen hat. Absolute Grütze...
Schöne Ansicht, aber ich mag Gimsoy lieber von Hinten ^^
Perspektive ist mal was Neues. Gefällt. Aber irgendwas ist oben im Himmel passiert? Polfilter? Das ist in der Mitte so dunkel...
#7 (#32)
Kann mich gar nicht an so viel Farbe im Himmel erinnern ^^ Spaß beiseite. Starkes Bild. Belichtungszeit genau richtig. Ich mag es, wenn das Wasser so leicht milchig aussieht...aber noch Struktur hat.
Hmm...naja. Zum Thema ausgebrannt...es erwartet doch nicht jemand im Ernst, das auf einem Bild bei dem man direkt in die Sonne fotografiert alles durchgezeichnet ist? Wie dumm ist dass denn? Selbst wenn man in die Sonne reinschaut, kneift man die Augen zusammen...und schaut unweigerlich weg, weil es einfach zu krass ist. Das es im Bereich der Sonne rein Weiß ist, ist schon völlig i.O. !!!
Das Utakleiv (wird glaube ich wirklich nur mit einem "t" geschrieben) ist genial. Der Himmel vom Ersten und der Rest vom Letzten. Das wärs! Das bei den beiden Letzten das Wasser nach links ausläuft, weißt Du sicher selbst
Und auch hier: Hatten wir echt Mal Farbe am Himmel...wahnsinn ;-)
Du warst, was die Wellen im Vordergrund angeht echt einiges Mutiger als ich, was sich sehr positiv in den Bildern niederschlägt.
Ich war ja letzte Woche dienstlich in Spanien...das mit dem Mut bei Wellen kann aber ganz böse ins Auge gehen...nur kurze Story dazu: Ich stehe auf einem ca. 1m hohen Felsen an einem sehr Felsigen Strand und der Atlantik ballert die Wellen Richtung Land, dass es eine Freude ist...Eigentlich kommen die Brecher nicht bis zu mir...dachte ich...dann kam die 7te Welle...Ich habe mich nur seitlich gestellt und gehofft...bis zur Hälfte meiner Oberschenkel Floß die Brühe an mir vorbei...Das hätte übel enden können...Eins weiß ich jetzt: Meine Hose ist wasserdicht, meine Schuhe nicht, wenn man damit ca. 30s voll im Wasser steht...
Ich freue mich schon auf weitere Bilder...auch wenn die Erinnerungen an die Reise aufgrund des Wetters eher "bescheiden" sind...