• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Und nochmal die Lofoten

Ich habe nicht mehr alle deine Fotos im Kopf, aber das letzte ist schwer zu toppen!

Traumhafte Bilder! :top::top:

Ich glaube es wäre aber doch interessant nicht nur die besten Bilder zu zeigen,
das schmälert deine Leistung deshalb nicht.

Schöne Grüße

Franz

Da is man mal paar Tage nicht am Thread, da ballerst du aber mal einiges an Schwergewichten um dich :D Mein Lieber! Die letzten 3 sind Atombombig!! :top::top: Vor allem das letzte! Das transportiert soviel Stimmung! Erste Sahne!

Und auch von mir ein klares: MEHR! :) Egal ob Top-Shot oder nicht, das is doch eh immer subjektiv. Und manches findet man eh erst auf den zweiten Blick gut ;)

Also gut, dann gibts noch was grünes :)

Das Bild hatte ich eigentlich aussortiert weil es mit ISO 2500 über 30 Sekunden extrem grenzwertig war was das Rauschen angeht. Naja, mit dem richtigen Filterprogramm kann man alles plattbügeln :eek: Hier in dieser Auflösung spielts wohl eher keine Rolle. Außerdem war das Grüne am Himmel eben nur eine Art grüner Nebel, den man mit bloßem Auge kaum gesehen hat. Hat aber gereicht als Beleuchtung :D

2013-03-Lofoten_Flakstad_IIII.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da noch was?;) Würde mich über eine Fortsetzung freuen :)

naja, ich hab mein Pulver bald verschossen :)

f/5, ISO 640, 1/5000 sek :evil: aus dem fahrenden Auto. War ne nette Übung den Zeitpunkt zum Auslösen gut zu treffen.

Ich fand das Wetter recht surreal. Während im Vordergrund die Sonne scheint, kam hinten schon wieder die nächste Front mit Schnee.

2013-03-Lofoten_abstractPowerline_I.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weils recht ähnlich ist und mir besser gefällt, noch eins, ein paar hundert Meter weiter entstanden.

2013-03-Lofoten_abstractBarn_I.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du noch was zeigst! Die letzten beiden unterscheiden sich schon deutlich von den bisher gezeigten Bildern! Mir gefallen sie sehr gut!

Ich finde beide Bilder echt gelungen und angenehm minimalistisch. Und hab gestaunt über die Entstehungsgeschichte:top:
Das untere hätte ich persönlich nicht so zentral angelegt, sondern links mehr beschnitten - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache:)

Mach weiter so und zeig bitte noch mehr - die Lofoten sind soo ein tolles Fleckchen!

Gruß
Thomas

Freut mich, dass euch diese abstrakteren Bilder gefallen :D

Dieses Motiv war schon mal da, aber anders :) Hier mit nem Bigstopper von Hitech (altes Modell) und 2 Minuten Belichtungszeit. Ich mag, wie durch die lange Belichtungszeit die Spiegelung "in die Länge gezogen" wird. Schwarzweiss, weil der Filter ein paar Farben unwiderbringlich schluckt. f = 80mm Tele (70-200)

2013-03-Lofoten_Morn_II.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die letzen 2 auch Hammer! Gerade weil sie so minimalistisch sind und die Landschaft ohne knallende Farben in ihrer Purheit (sagt man das so? :ugly:) zeigen.

p.s. das mit dem Hitech Stopper kenn ich.. mir hat das Ding auch immer die Farben etwas verhauen. Deshalb gabs demletzt nen Lee BigStopper :top: Das sind Welten Unterschied

Hier habe ich mal eine andere Bearbeitung ausprobiert. Wird sicher nicht jedem gefallen :rolleyes: Zum Vergleich hänge ich noch das Bild mit allen LR-Reglern auf 0 an.

2013-03-Lofoten_ReFlow-I.jpg

Anhänge

• 2013-03-Lofoten_ReFlow-I_orig.jpg
    Exif-Daten
    2013-03-Lofoten_ReFlow-I_orig.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 80
Ihr habts so gewollt ;) Also gut, dann hab ich hier noch ein Bild, das zeigt, wie es aussieht, wenns auf den Lofoten schneit... Damit ihr ja nicht glaubt, dass wir viel gutes Wetter hatten ;)

Das andere Bild zeigt, wie es dann 30 Sekunden später aussieht :) Da überlegt man schon mal, ob man das Objektiv wirklich von der Kamera runternimmt und in den Rucksack packt, oder die Kamera so mit ins Auto nimmt. Mein Rat: packt das Zeug in den Rucksack, im Auto ohne Umhüllung kondensiert es so stark, dass es trieft!

2013-03-Snowstorm_I.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wir glauben dir deine Erklärungen, da du einer der wenigen bist, die auch mal andere norwegische Wetterverhältnisse zeigen.:top:

Gruß phoenix66, der keine abgedichteten Kameras hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten