Das ist wohl der Grund dafür, das es wöchentlich so einen Fred gibt.Ich denke das Thema interessiert auch viele andere,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das ist wohl der Grund dafür, das es wöchentlich so einen Fred gibt.Ich denke das Thema interessiert auch viele andere,
Er bleibt beim Fotografieren als Hobby und ist mit seiner Nikon Z6ii zufrieden. Ich hoffe, daß ich ihn jetzt nicht verwechsle.Kurzer Hinweis, der Account des TO ist inzwischen gelöscht.
Ich dachte, der hier sei einmaligDas ist wohl der Grund dafür, das es wöchentlich so einen Fred gibt.![]()
Du hast doch selbst gelesen, daß dies möglich ist.Man kann doch solche Bilder nicht mit einem "normalen" Landschaftsbild vergleichen und dann behaupten das es ja überhaupt nicht auf die Technik ankommt
Ich fotografiere mit einer Leica M, weil das viel unauffälliger ist als mit einer DSLR.Gern:
...
Wer Leica überteuert findet, hat nur zuwenig Geld
Dann werde ich Dir jetzt ein Angebot machen, welches Du nicht ablehnen kannstGern:
LR macht mit X-Trans ganz schlimme Würmer
Den besten AF hat Sony, egal welches Modell und das wird immer so sein
Das einzige Ziel eines jeden ernsthaften Fotografen ist der „Aufstieg“ nach Vollformat, formerly known as Kleinbild
Schärfe bis in die Ecken ist der heilige Gral der Objektivbaukunst
Das sagen nur arme Leicafotografen, die sich keine Kamera von einem dänischen Softwareanbieter leisten können.Wer Leica überteuert findet, hat nur zuwenig Geld
Meiner Berechnung nach gibt es hier im Forum ungefähr 17812 Threads zur Äquivalenz und den Formatvergleichen. Die dabei veröffentlichten 378517 Posts sind genug Trainingsdaten für die KI. Daher die gute Nachricht das die emsig schreibenden User ab dem 01.04.2024 massiv entlastet werden. Es müssen keine Anfänger mehr "geschult" werden und niemand mehr vom eigenen System überzeugt werden. Das übernimmt ab jetzt Kollege KI. Probiert mal folgende Prompts bei DSLRGPT aus:Das ist wohl der Grund dafür, das es wöchentlich so einen Fred gibt.![]()
Aber ich habe doch im Forum viel mehr Spaß, als schlechte Fotos zu machen. Außerdem muß ich dann raus in die Natur bzw. mich mit Menschen in natura treffen… Dann werden meine ganzen Vorurteile durch Fakten widerlegt. Das verwirrt mich… ne, ne, laß mal.Viel Spaß mit der gewonnenen Freizeit!
Aaalso, ich habe jetzt einfach mal ChatGPT nach der Fragen aller Fragen gefragt:
Komposition, Licht und oft genug auch timing spielen bei denen ebenfalls keineswegs nur eine untergeordnete Rolle. Such mal nach Rebecca Norris Webb, Alex Webb, Harry Gruyaert, Sam Abell, Matt Black, Sir Don McCullin, Michael Kenna, Todd Hido ...Man kann doch solche Bilder nicht mit einem "normalen" Landschaftsbild vergleichen
und "(Kamera-)technik ist nachrangig" bzw irgendwo recht weit hinten besteht auch noch ein klitzekleiner Unterschied.behaupten das es ja überhaupt nicht auf die Technik ankommt
Freeware - 3.5...Welche Version denn? Die Erkenntnisse in diesem Fred sind noch nicht drin.![]()
wie viele User sind hier eigentlich noch Menschen und wer ist schon eine KI ?- Starte Äquivalenzdiskussion mit Argumentation pro MFT
- Starte Objektivvergleich Wildlife und vermische Fakten zu Offenblende, Brennweite, Cropfaktoren, ab Seite drei ein ausufernder Autovergleich
- Berate einen Anfänger zu den Themen Familienfotos, available Light und belanglose Fotos aus dem Zoo die sich nie wieder jemand ansieht. Erhalte die Diskussion auch noch 7 Seiten aufrecht nachdem sich der TO abgemeldet hat.
Wer hier versucht ernsthaft einen Turing Test durchzuführen und dafür das Kameraquartett mitbringt, bricht nach wenigen Stunden ab. Ist denn Totgequatscht auch ein positiver Ausgang des Tests?wie viele User sind hier eigentlich noch Menschen und wer ist schon eine KI ?
Ok, nicht @Floyd Pepper schreibt das, er zitiert Chat GPT, nicht dass es hier Missverständnisse gibt. Leider falsch die Antwort.Vollformat-Sensoren sind die größten Sensoren, die in kommerziell erhältlichen DSLRs und spiegellosen Kameras verwendet werden.
Nun dürfen wir nie mehr Schärfentiefe sagenSTiefe der Schärfe (Tiefenschärfe)
Das würde eine KI auch von sich behaupten, wenn sie nicht als solche erkannt werden will.Also ich bin hier nur für die ketzerischen Kommentare zuständig und keine KI, soviel ist schon mal klar!
Was wohl nichts anderes bedeutet, daß die Einträge im Internet statistisch ausgewertet wurden. Eine Qualitative Auswertung wird wohl (noch) nicht möglich sein.Aber ich habe nachgefragt bei ChatGPT: Heißt es eigentlich Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
Antwort kurz und schmerzlos: Es heißt "Schärfentiefe".