• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

So sehe ich das auch. (y)
 
gemäss

kommt demnächst neben dem RF 28mm f/2.8 STM: $299 auch eine neue Kamera:

- EOS R100 Gehäuse: $479
- EOS R100 RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STM Objektivsatz: $599
- EOS R100 Doppelzoom-Kit (RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STM & RF-S 55-210mm f/5-7.1 IS STM): $829
 
Manno. Hab die ganze Zeit auf eine R100 gewartet und jetzt die R50 gekauft. Bin gespannt, R100 und 28mm, genau das könnte sogar die GR3 ersetzen.
 
28mm/2.8 könnte mir gefallen, wenn es nicht größer ist als das EF-S 24mm/28. Seltsam dass canonrumors & co noch nichts dazu geschrieben haben.
 
Hier schon ein erstes Bild der R100:

die technischen Daten bekommt Ihr da über den Übersetzer Eures Vertrauens.

Sie ist die kleinste und leichteste der EOS R Serie, misst ca. 116,3 mm (B) x 68,8 mm (T) x 85,5 mm (H) und wiegt ca. 356 g.
..
ca. 24,1 Megapixeln und dem DIGIC 8 Bildprozessor.
 
Ein Stacked Sensor? Glaube ich nicht. Was soll dann eine R1 noch können?

Und was sollte eine R5II dann kosten? Unter 6000€ würde die sicher nicht liegen. Da ist die Spreizung zwischen 6II und 5II zu hoch in meinen Augen. Da fehlt in jedem Fall etwas. Die Daten könnten eher zu einer R1 passen.
 
Als Gegenspieler zur Z8 kann ich mir das sogar gut vorstellen. Preislich dann knapp über 5k€.
Oder sowas kommt als R2/4.
 
wäre mehr als Z8, aber mit Stacked Sensor besser.
die Z8 hat auch einen Stacked Sensor. Aber keine 60MP...

Diese Daten (Stacked, 60MP+ usw.) hätte ich eigentlich mit viel FPS für eine R1 erwartet. Wenn die jetzt in eine R5 kommen, da muss die R1 ja schon ein ganz schönes Monster sein - und ich denke da werden sie vllt noch das eine oder andere Problem mit der Datenmenge/Hitze usw haben.
 
Die Z8 hat auch einen Stacked Sensor, aber keinen mechanischen Verschluss mehr. Und die R5II soll 60MP, Stacked Sensor und mechanischen Verschluss für 5500€ bei der Inflation gegenüber der R5 haben? Und das von Canon? Sorry, aber da fehlt mir der Glaube das sowas auch nur in Ansätzen realistisch ist.

Diese Eckdaten hätte jeder sofort für eine R1 gehalten. Und wenn diese dann 7-8000€ kostet, hätte keiner gemeckert der ernsthaftes Interesse hat. Und jetzt soll es das als R5 II geben? Nur wenn die R1 dann einen global Shutter bekommt.

Bei der R6II gab es auch Gerüchte sie hätte einen Stacked Sensor. War auch nicht richtig. Ich denke so wird es hier auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die gleichen Gerüchte gab es schon vor paar Wochen... jetzt wird es noch mal aufgewärmt... Eine R5mk2 mit StackedSensor - ja, genauso wird es sein...
Wie auch die R6mk2 und eine Sony A7IV mit StackedSensor...:p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten