Also allein schon wenn Du Dir die Größe der Linsen der Kamera Deines Note 10+ anschaust sollte Dir klar sein
das man das nicht mit heute vergleichen kann. Siehe S22/23.
Dein Stand ist Sommer 2019 und gerade bei den SPs ist ungemein viel passiert bis heute.
Will ich Bewegungen Einfrieren wähle ich die nötige Zeit im S-Modus vor.
Diverse Apps erlauben das.
Auslöseverzögerung?
Mein SP tackert sofort los.
Ein Tipp für Sport (mit neueren Geräten) wenn es gar nicht klappt:
mach ein 4k (oder 8k) Video und ziehe Dir die Frames aus dem Video!
Hab da was gefunden, könnte zum Thema passen.
Ja, interessant ist was geht und nicht so sehr was nicht (ganz so gut) geht.
Auf der einen Seite ein bleischweres Profigerät und auf der anderen ein federleichtes Hosentaschen-Device das u.a. auch Fotos machen kann.

Und dann zT für den Alltag und die 08/15 Zwecke so geringe Unterschiede wo man sich oft die Frage stellt wofür man noch das ganze Geraffel mitschleppt:
zunehmend nur noch für ganz gezieltes Fotografieren oder im Urlaub, aber das "Nebenbei-fotografieren" des Alltags klappt mit dem SP mehr als gut genug.
Ich nutze ja beides und sehe wie sich mein Nutzungs-Verhalten verschoben hat.
Und wenn man sich anschaut wie die Stellflächen für Kameras in den Elekto-Märkten eingedampft werden dann ahnt man was für ein technischer Umbruch hier gerade abgeht.
Stellfläche geht nach Umsatz.
Ein DejaVu mit den Navis deren Raum immer weniger wurde und die man heute auch kaum noch sieht...
Ich war letzte Woche beim großten E-Kaufhaus Deutschlands am Hbf, früher war die Fotoabteilung dort gefühlt wie eine Hausmesse.
Heute ist das ein trauriges Überbleibsel davon... statt Kameras Drohnen ua. und ein riesiger SP-Bereich... tut auch ein bißchgen weh...
der Weg vom Mainstream in eine (Pro-?) Nische?!